4.2.2017 FF-Ball

20:00 Uhr GH Schwarz

Es gibt wieder ein Schätzspiel sowie eine Tombola.

Nimm deine Freunde mit!

26.01.2017 Spende Blut - rette Leben !

Pfarrzentrum St. Leonhard b. Fr. 15:30 - 20:30 Uhr

135 Jahre, FF St. Leonhard b. F.

135 Jahre ist eine lange Zeit. Wenn man bedenkt was sich bereits in 10 Jahren alles ändert. Die Feuerwehr von St. Leonhard hat dies geschafft und kann darüber berichten. Beginnend von Null hat sich die Feuerwehr zu einer großartigen schlagkräftigen Mannschaft geformt. Heut kann man sagen, dass die aktive Mannschaft so gut geschult ist, dass die Gemeindebevölkerung von St. Leonhard jederzeit bei Not- und Katastrophensituationen geholfen werden kann. W.E.

15. Oktober 2016  Feuerlöscherüberprüfung

Jede Menge Feuerlöscher wurden ins Feuerwehrhaus zur Überprüfung gebracht.

26.08.2016 Ausflug ins KKW Zwentendorf

Am 26.08.2016 durften die Kameraden mit 100% Übungsbeteiligung im Jahr 2015 ins "Gemeinschaftskernkraftwerk Tullnerfeld" bzw. AKW Zwentendorf zu einer Besichtigung fahren. Zu acht, ein Teilnehmer war leider Erkrankt, machte wir uns auf den Weg. Es war ein hochinteressanter und lehrreicher Ausflug in Österreichs einziges AKW.

D.E.

05.08.2016 Ferienpass "Ein Tag bei der Feuerwehr"

Am 05 August fand der Ferienpass statt. Mit der Feuerwehr Unterweißenbach ging es hoch hinaus, und am Boden gab es vieles zum Ausprobieren und zu Entdecken.

 

K.F.

08.07.2016 Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber

Unsere Kameraden der Bewerbsgruppe St. Leonhard erhielten am Landesbewerb in Frankenburg am Hausruck gesamt 7 Abzeichen.

 

1x Bronze erhielt Daniel Hölzl

6x Silber erhielten Patrick Hackl, Florian Wahlmüller, Daniel Weberberger, Kerstin Punz, Clemens Pum und Melanie Weberberger

 

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Abzeichen.

 

M.W.

20.05.2016 Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD

Um das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD zu erhalten, traten 3 Kameraden unserer Feuerwehr am 20.05.2016 an der Landesfeuerwehrschule zum Bewerb an.

 

 GRATULATION zur bestandenen "Feuerwehrmatura" seitens der gesamten Feuerwehr.

 

Folgende Kameraden erhielten das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold:

 

  1. Aistleitner Lukas, HBM
  2. Hennebichler Johannes, BI
  3. Hennebichler Manuel, OBM

 K.F.

18.5.2016 Blutspendeaktion in St. Leonhard

Das Rote Kreuz ersucht um rege Teilnahme beim Blutspenden.

15:30 - 20:30 im Pfarrzentrum            Aus Liebe zum Menschen

Blutspenden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.4 KB

15.05.2016 Bergfest

Am Sonntag den 15. Mai war es wieder soweit, das Bergfest startete ab 17:00 wo jung und alt zünftig durchstarteten.

 

Die Feuerwehr St. Leonhard bedankt sich bei allen Sponsoren

 

K.F.

13.05.2016 Funkleistungsabzeichen Bronze

Am 13.05.2016 traten 2 Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr beim Funkleistungsbewerb in Bronze an der Landesfeuerwehrschule an.

 

ALLE Kameradinnen und Kameraden konnten sich am Ende über das selbst erworbene Abzeichen und die erreiche Punkteanzahl freuen.

 

GRATULATION und DANKE an ALLE Beteiligten für die hervorragende Leistung die erbracht wurde.

 

Folgende Kameradinnen und Kameraden erhielten das Funkleistungsabzeichen in Bronze:

  1. Diesenreiter Michael, HBM
  2. Weberberger Melanie, FM

 

K.F.

Florianiausrückung am 1. Mai 2016

15.04.2016 Funkleistungsabzeichen Silber

Um das Funkleistungsabzeichen in Silber zu erhalten, traten 7 Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr am 15.04.2016 an der Landesfeuerwehrschule zum Bewerb an.

 

ALLE Kameradinnen und Kameraden konnten sich am Ende über das erworbene Abzeichen und die erreichte Punkteanzahl freuen.

 

GRATULATION und DANKE an ALLE Beteiligten für die hervorragende Leistung die erbracht wurde.

 

Folgende Kameradinnen und Kameraden erhielten das Funkleistungsabzeichen in Silber:

 

  1. Hackl Patrick, OBM
  2. Hennebichler Johannes, BI
  3. Hennebichler Manuel, OBM
  4. Kiesenhofer Florian, AW
  5. Pum Clemens, OFM
  6. Punz Kerstin, OFM
  7. Wahlmüller Florian, OFM

 K.F.

18. Feuerwehrklausur vom 26- 27.02.2016 in Königwiesen

Die 18te Klausur des Kommandos und des erweiterten Kommandos fand heuer in Königswiesen statt.

 

Mit Sonnenschein wurden wir in Königswiesen begrüßt und sogleich mit der Klausur begonnen.

 

Dabei wurde das kommende Feuerwehrjahr 2016 besprochen, Schwerpunkte gesetzt und der Übungsplan wurde erstellt.

 

Gut vorbereitet, können wir nun das neue Feuerwehrjahr starten und die Schlagkrafterhaltung unserer Feuerwehr weiter voran treiben.                       

 

K.F.

24.02.2016 Besuch in der Landesfeuerwehrschule OÖ

Am 24.02.2016 folgte eine Abordnung der Marktgemeinde St.Leonhard b.Fr. der Einladung des Schuleiters der OÖ LFS OBR Ing. Hubert Schaumberger. Die Teilnehmer, bestehend aus ehemaligen und aktiven Kommandomitgliedern der Feuerwehren St. Leonhard und Langfirling sowie Repräsentanten der Marktgemeinde (Bürgermeister, Amtsleitung) konnten einen interessanten und äußerst informativen Nachmittag in unserer Landesfeuerwehrschule verbringen.

Der Lehrgang "Exkursion Gemeinde und Feuerwehr St.Leonhard b.Fr." beinhaltete neben der Besichtigung der Ausbildungsstätten die Beobachtung eines Techischen Lehrganges sowie eines GrKdt-Lehrganges. Ein Besuch des Brandhauses und der Floriani-Kapelle rundeten unseren Lehrgang ab.

Krönender Abschluss war der Besuch der Landeswarnzentrale, in der wir der Alarmierung von Echteinsätzen beiwohnen durften.

 

Wir bedankn uns bei unserem Kameraden OBR Ing Hubert Schaumberger für den vorbildlich durchgeführten Lehrgang "Exkursion Gemeinde und Feuerwehr St.Leonhard b.Fr."

 

Alle "Lehrgangsteilnehmer" vertraten die einhellige Meinung, dass dieser Lehrgang fix in den nächsten Lehrgangsplan aufzunehmen ist.

 

K.F.

135. Vollversammlung der FF St. Leonhard am 13.02.2016

Am 13.02.2016 wurde die 135. Vollversammlung in der Geschichte der Feuerwehr St. Leonhard abgehalten. Auch heuer gab es wieder einiges über das abgelaufene Jahr zu berichten.

 

Heuer gab es neben den vielen Beförderungen und Auszeichnungen auch die Verleihung der Bewertermedaille für Kamerad Hackl Peter.

 

Weiters wurde die neue Einsatzbekleidung unserer Feuerwehr präsentiert.

 

Vielen Dank an das Kommando für die Organisation und Vorbereitung und natürlich ein Dank, dass viele Kameradinnen und Kameraden der Einladung gefolgt sind.

 

K.F.

Jahresbericht über abgelaufene Feuerwehrjahr 2015

Tätigkeitsbericht 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Beförderungen:

OLM

  • Firlinger Johannes

100 % Übungsteilnahme:

 

 

  • HBI Mayrhofer Michael
  • BI Eder David
  • OBM Hennebichler Manuel
  • BI Hennebichler Johannes
  • OFM Wahlmüller Julia
  • OFM Punz Kerstin
  • OBM Hackl Patrick

Verdienstmedaillen verliehen:

 

 

25 Jahre Mitgliedschaft:

 

  • Aistleitner Georg
  • Wahlmüller Martin

 

40 Jahre Mitgliedschaft:

 

  • Mayrhofer Werner

 

60 Jahre Mitglieschaft:

 

  • Radinger Johann

18. Feuerwehrball FF St. Leonhard b. Fr. und Langfirling

DANKE für deinen Besuch!

 

Alle die dabei waren konnten nicht nur Kameraden aus den umliegenden Feuerwehren treffen, auch ein spannendes Schätzspiel bescherte vielen Besuchern tolle Geschenke.

Auch im nächsten Jahr freuen wir uns wieder auf einen vollen Saal.

NEU:  Eigener Feuerwehr - Wandkalender 2016

Nach einem ausgiebigen Fotoshooting entstand ein eigener Foto-Wandkalender.

Dieser Kalender begleitet dich das ganze Jahr 2016. Leider ist dieser bereits AUSVERKAUFT!

laufende Einsaetze

Laufende Einsätze in OÖ

Aktueller Einsatzplan
Einsatzplan FF St.Leonhard.xls
Microsoft Excel Tabelle 60.0 KB