01.02.2019 Übung Lotsen und Nachrichten

Ausgearbeitet von Johannes Hennebichler.

 

Bei der diesjährigen Monatlichen Übung im Februar, wurde die Feuerwehr St. Leonhard, rund um das Thema Lotsen und Nachrichten, geschult.

 

Die Kameraden wurden in drei Gruppen geteilt. Jede Gruppe fuhr mit einem unserer Fahrzeuge aus und musste jeweils drei Ziele finden. Diese Ziele waren Wasserentnahmestellen.

Nachdem sie mittls Koordinaten gefunden wurden, musste noch ein Brandobjekt dazu gefunden werden und die länge der Löschwasserleitung geschätzt werden. Eine Aufgabe bestand auch darin, dass noch geschätzt werden musste, wieviele Pumpen benötigt werden würden.

 

Teilnehmeranzahl: 25 Personen

 

M.W.

OÖ FF Einsätze der letzten 

Stunden

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelles Wetter von

St. Leonhard b. Fr.

Aktueller Einsatzplan
Alarmplan 2010.xls
Microsoft Excel Tabelle 28.0 KB