07.01.2022 VU Eingeklemmt

Das Jahr 2022 startet für uns mit der Übung im Jänner.

 

Übungsannahme: Einsatzübung VU eingeklemmte Person

 

Bei der Fahrt zur Einsatzstelle wurden wir schon vor die erste Herausforderung gestellt.

Ein Auto ist über eine Böschung hinunter gerutscht, wenn wir die Spuren im Schnee nicht gesehen hätten, hätte es wahrscheinlich etwas länger gedauert das Auto zu finden.

 

Am Einsatzort angekommen, wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Lageerkundung durchgeführt, das Auto gegen weiteres Abrutschen gesichert und die ersten Sofortmaßnahmen durchgeführt.

 

Nach den ersten Maßnahmen ging es an die Menschenrettung und anschließend an die Autobergung.

 

Übungsteilnahme: 18 Kameraden.

 

M.W.

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktueller Einsatzplan
Einsatzplan FF St.Leonhard.xls
Microsoft Excel Tabelle 60.0 KB