21.03.2018 Ölspur

Am 21.03. um ca. 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Leonhard zum Binden einer Ölspur gerufen.

 

Aus ungeklärten Gründen ist bei einem Traktor Öl ausgetreten. Der Traktorbesitzer hat selber die Feuerwehr St. Leonhard verständigt.

 

Die Spur zog sich vom Altstoffsammelzentrum bis zum Güterweg Wenigfirling.

 

Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.

 

M.W.

12.03.2018 Personenrettung – Person unter Traktor eingeklemmt

Am Montag, 12.03.2018 um 16.47 wurden die FF St. Leonhard und Langfirling zu einer Personenrettung – Person unter Traktor eingeklemmt - gerufen.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehren waren bereits die Polizei und der Rettungshubschrauber vor Ort, der Verletzte war von einem Nachbarn bereits unter dem Traktor befreit worden.

 

Aufgrund der Tatsache, dass am LFB-A2 noch die Schneeketten montiert waren, konnte das Fahrzeug auf den steilen und rutschigen Waldwegen bis zum Unfallort vorfahren.

 

 

In Absprach mit dem Notarzt wurde der Verletze nach der Erstversorgung mit dem LFB-A2 aus dem unwegsamen Gelände zum Rettungshubschrauber transportiert.

D.E.

21.01.2018 Brand elektrische Anlage

Die Feuerwehren St. Leonhard und Langfirling wurden am 21.01.2018 zu einem Einsatz gerufen.

 

Die Einsatzinfo lautete: Brand elektrische Anlage

 

Am Einsatzort angekommen, empfing uns eine Dame die vor Ort war und das Feuer mittels einem Feuerlöscher bekämpft hatte. Die Feuerwehr St. Leonhard ging mit dem schweren Atemschutz und dem HD Strahlrohr als Löschmittel in das Gebäude. Von außen wurde der Lüfter aufgestellt damit der Geruch rascher aus den Räumen gelang.

 

M.W.

10.01.2018 Baum auf Dach entfernt

Am Mittwoch wurde die FF für eine Baumentfernung vom Dach gerufen.

Mit Hilfe von Wurm Franz (Schwaighof) konnte der Baum mittels Rückewagen angehoben und entfernt werden.

OÖ FF Einsätze der letzten 

Stunden

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelles Wetter von

St. Leonhard b. Fr.

Aktueller Einsatzplan
Alarmplan 2010.xls
Microsoft Excel Tabelle 28.0 KB