13.01.2019 Fahrzeugbergung

Die Feuerwehr St. Leonhard wurde zu einer Fahrzeugbergung am 13.01.2019 nachmittags gerufen. Ein Bus war aufgrund der Schneehöhe stecken geblieben.

 

K.F.

13.01.2019 Fahrzeugbergung

Die Feuerwehr St. Leonhard wurde von der Polizei zu einer Fahrzeugbergung am 13.01.2019 vormittags alarmiert. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und rutschte an einer Böschung hinab. Das Fahrzeug konnte ohne weitere Schäden geborgen werden.

 

K.F.

12.01.2019 Traktorbergung

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr St. Leonhard am 12.01.2018 nachmittags gerufen. Ein Traktor war von der Fahrbahn abgekommen und drohte umzustürzen. Mittels Seilwinde und Greifzug konnte der Traktor ohne Schäden geborgen werden.

 

K.F.

11.01.2019 Dauereinsatz Schneelage

Seit fast einer Woche ist die Feuerwehr St. Leonhard im Dauereinsatz. Die meisten Straßen von St. Leonhard mussten gesperrt werden, da einige Bäume umzustürzen drohten. Dächer mussten abgeschaufelt werden, da sie diese Schneelast nicht mehr lange ausgehalten hätten.

 

Momentan ist die Bundesstraße wieder freigegeben. Bei den Güterwege wird noch daran gearbeitet, damit diese so schnell wie möglich auch wieder freigegeben werden können.

 

Die Dächer der Volksschule und der Neuen Mittelschule so wie auch viele unserer öffentlichen Gebäuden wurden gestern Nachmittag und heute mit Hilfe der TMB Unterweißenbach abgeschaufelt.

 

Im Einsatz sind rund 40 Personen im ganzen Gemeindegebiet.

 

M.W

Seit 07.01.2019 Schneelage stellt uns vor große Herausforderung

Die andauernden Schneefälle sind nach wie vor eine große Herausforderung für uns. Aufgrund des Schneedrucks mussten viele Bäume von unseren Straßen und Güterwegen entfernt werden. Am 08.01 wurden ab 18:00 einige Straßen und Güterwege per Verordnung durch die Gemeinde bis auf Widerruf gesperrt.

 

Eine Entspannung ist derzeit nicht Sicht!

 

K.F.

05.01.2019 - 06.01.2018 Schneedruck

Am 5. und 6. Jänner standen die Feuerwehren in St. Leonhard im Dauereinsatz, aufgrund der massiven Schneefälle fielen unzählige Bäume über die Straßen und Stromleitungen im gesamten Gemeindegebiet.

D.E.

OÖ FF Einsätze der letzten 

Stunden

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelles Wetter von

St. Leonhard b. Fr.

Aktueller Einsatzplan
Alarmplan 2010.xls
Microsoft Excel Tabelle 28.0 KB