05.01.2023 Entstehungsbrand KFZ

Am 5.1.2023 Nachmittags begleitete die FF St. Leonhard einen verstorbenen Kameraden auf seinem letzten Weg. Am Rückweg vom Friedhof bemerkte die Fahnenabordnung eine Rauchentwicklung unter einem geparkten KFZ. Einigen Kameraden fuhren ins Feuerwehrhaus um das TLF-A2000 zu holen, währen die Restlichen Zugang zum Motorraum des Autos herstellten. 

Ein öliger Fetzen im Motorraum hatte durch die Auspuffhitze zu glosen begonnen und durch den starken Wind wurde das Feuer angefacht. 

Gerade noch rechtzeitig konnte die Gefahr gebannt werden, am Auto entstand kein sichtbarer Schaden.

D.E.

02.01.2023 Personenrettung / Forstunfall

Mit dem Einsatzstichwort Personenrettung wurden die Feuerwehren St. Leonhard und Langfirling am 02.01.2023 gegen 13:35 alarmiert.

 

Bei der Anfahrt stellte sich heraus das es sich um einen Forstunfall handelte.

 

Bericht: ORF

 

Bericht: LPD OÖ

 

K.F.

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktueller Einsatzplan
Einsatzplan FF St.Leonhard.xls
Microsoft Excel Tabelle 60.0 KB